Gartenhaus


Da mit der Zeit immer mehr Werkzeug zusammenkommt, und einiges davon im Garten benötigt wird,
wurde ein Gartenhaus angeschafft.
Außerdem brauchten wir noch einen Platz um Brennholz zu lagern.
Im Baumarkt habe ich dann ein Standardgartenhaus gefunden, jedoch hatte dieses Haus so gut wie keinen Dachüberstand.
 

Nach einiger Zeit der Überlegung wurden die Dachsparren gegen längere ersetz, um einen ausreichenden Dachüberstand zu erzielen.


Zwischen den Stützpfosten wurden einige Bretter eingezogen um dem gelagerten Holz halt zu geben.

Zusammen passen ca.6 Raummeter Holz darunter.
Die Farbe habe ich im Holzfachhandel gekauft.
Diese war zwar sehr teuer, ist aber extrem UV stabil. Man sollte hier nicht an der verkehrten Stelle sparen.


Fur den stabilen Stand wurde die Erde 20 Zentimeter ausgeschachtet um eine Bodenplatte zu betonieren.

Back

[Home] [Projekte] [Gartentor] [Gartenmöbel] [Vogelhaus] [Treppe] [Treppenüberdachung] [Gartenhaus] [Wursthund] [Fernsehschrank] [Lautsprecherboxen] [Terasse] [Fassadenprojekt] [Fahrzeuge] [XJR 1300 RP06] [Häufig gestellte Fragen]