Fassadenprojekt

1998

Als wir das Haus 1998 gekauft hatten, machte es von außen einen ziemlich traurigen Ausdruck. Wir haben uns dann dazu entschloßen zuerst die Terasse in Angriff zu nehmen.

2010 ging´s dann endlich an die Fassade.

Begonnen haben wir dann auf der Rückseite. Auf einen Vollwärmeschutz haben wir bewußt verzichtet da wir dann noch einen Dachüberstand herstellen mußten. Da wir aber die Original Dachpfannen nicht mehr bekommen hätte das komplette Dach neu eingedeckt werden müssen. Also, der alte Sandputz wurde flachgestoßen, anschließend mit einem Hochdruckreiniger abgestrahlt. Auf die gesäuberte Fläche wurde dann mit Hilfe von Kleber ein Kunststoffnetz eingebaut. Nachdem der Kleber durchgehärtet war habe ich eine Edelputzgrundierung aufgetragen. Die Fenstergewänder wurden mit Filzputz struckturiert. Der Dachüberstand wurde von unten mit der ausgewählten Farbe gestrichen, die Fenstergewänder natürlich auch.Dann wurde der Scheibenputz aufgebracht.

Mit der Straßenseite geht´s dann 2011 weiter.

Back

[Home] [Projekte] [Gartentor] [Gartenmöbel] [Vogelhaus] [Treppe] [Treppenüberdachung] [Gartenhaus] [Wursthund] [Fernsehschrank] [Lautsprecherboxen] [Terasse] [Fassadenprojekt] [Fahrzeuge] [XJR 1300 RP06] [Häufig gestellte Fragen]